Das Seminar Wissenschaftsmarketing der TU Berlin ScienceMarketing GmbH (TUBS) vermittelt Grundlagen, um wissenschaftsadäquate Marketingstrategien zu entwickeln.
Seminar: Wissenschaftsmarketing (TUBS)
In einer Kombination aus Präsenz- und Onlinephasen werden den Teilnehmenden die Instrumente und Methoden des strategischen und operativen Marketings im Hochschul- und Wissenschaftskontext vermittelt. Außerdem erhalten die Teilnehmenden unter anderem Überblickswissen im Innovationsmarketing und zu grundlegenden Aspekten, das sie bei die Erstellung eines eigenen Marketingkonzeptes direkt praktisch anwenden.
Veranstaltet von: TU Berlin ScienceMarketing GmbH (TUBS)
Zielgruppe: Forschende, Öffentlichkeitsarbeitende, Journalist*innen
Fortbildungsart: 4 Tage Präsenzseminar und anschließend 5 Wochen Onlinestudium, Arbeitsaufwand während der Onlienphase: 10-15 h/Woche, Prüfungsform: Hausarbeit, max. 20 Teilnehmende
Termine: sich wiederholende Veranstaltung
Ort: Präsenzphase in Berlin (Campus Charlottenburg)
Link zur Fortbildung: https://wissenschaftsmanagement.tubs.de/studium/zertifikatskurse/